SVg DJK Berlin-Reinickendorf e.V.

Vorsitzender / Geschäftsstelle

Simon Hoppe
Oudenarder Straße 28
13347 Berlin

 info@djk-reinickendorf.de

Informationen

Der Verein bietet folgende Sportarten an:

  • Schwimmen (Kinder- und Jugendausbildung)
  • Babyschwimmen (Warmbaden 34°C)
  • Hallenhockey
  • Fitness
     

Die SVg DJK Berlin-Reinickendorf wurde im Juni 2004 als ehemalige Abteilung der SVg DJK Berlin in einen eigenständigen Verein überführt. Da die Abteilung mehr Mitglieder als der Hauptverein hatte, wurde dadurch der Abteilungswunsch nach Selbständigkeit und der Verbandswunsch einen weiteren Mitgliedsverein zu erhalten erfüllt. Die Mitglieder hatten die Wahl zum 1.1.2005 in den neuen Verein einzutreten und/oder den alten Verein zu verlassen. Knapp 90% der Mitglieder sind uns erhalten geblieben, eine Quote mit der wir nicht gerechnet haben.
Der gute Kontakt zur SVg DJK Berlin wird auch weiterhin durch einen Frühjahrswettkampf und das tradionelle Weihnachtsschwimmen gepflegt.

Hier geht es zur Homepage der SVg DJK Berlin-Reinickendorf:

Mehr erfahren